Heute ist Freitag, unser letzter Tag in Singapore und auch unser letzter Famulaturtag. Netterweise koennen wir diesen Tag aber nutzen fuer diverse Wege wie grosses Postpaket nach Deutschland schicken, 2 Rucksaecke zu einem zusammenlegen, Gepaeck bei einem Freund unterstellen und nochmal unsere Gruppe an Famulanten treffen.
Das war wohl das Beste an der Famulatur - die Leute, die man getroffen hat. Auch wenn es in der Mehrzahl Deutsche und Oesterreicher waren - es war eine super Mischung und dadurch war immer volles Programm angesagt. Leerlauf gabs somit nicht, was auch ganz schoen anstrengend werden kann, um so mehr man ins Schlafdefizit kommt ;) Mit einer Sim-Karte und Handy ausgeruestet konnte man Gross-Singapore glatt einen familiaeren Touch verleihen. Auf jeden Fall ein herzliches Aufwiedersehen in Deutschland oder Oesterreich oder natuerlich auf der Insel zu Anne & Sebastian, Tobi, Dirk & Matthias, Michael, Susan, Brigit, Niece, Anh und Kathrin!
Wahnsinn wie schnell 4 Wochen rumgingen. Kaum zu glauben, dass ich einen Monat in Singapore war. Und es war wirklich schoen! Noch etwas mehr und man faengt an heimisch zu werden. Mittlerweile geh ich schon geziehlt meinen Essenswuenschen nach, kenne meine Buslinien in die Stadt und und lauf ganz selbstbewusst ohne entlarvenden Stadtplan die Strassen entlang :)
Wir machen uns heute mit der letzten Bahn auf zum etwas ausserhalb gelegenen Flughafen, um morgen frueh 6.20 nach Bali zu starten. Es koennte eventuell sein, dass ich in der naechsten Zeit nicht so oft ins Inernet komme, daher wenigstens die Plaene unserer weiteren Reise. Unsere grobe Route ist momentan: ca. 1 Woche Bali, dann nach Bangkok oder Phnom Penh fliegen und per Land- oder Wasserweg nach Vietnam, um dort ca. 2 Wochen Zeit zu haben. Holger muss Ende September wieder nach Singapore und dann heissts Bye Bye Asien, ich hab dann noch 3 Wochen Zeit Thailand zu erkunden.
Freu mich natuerlich trotzdem immer ueber alle Nachrichten!!! Viele liebe Gruesse aus Singapore! Und fuer diejenigen, die wieder anfangen, einen gelungenen Semesterstart!
Wie jetzt, du kommst vlt nicht ins Internet? die ganze nächste Zeit nicht mehr? na, ich werd aber wahnsinnig.
AntwortenLöschenAch, und liebe Franzilein, irgendwie muss ich unseren Plan für Febr 2010 überdenken, denn es kann sein, dass sich die Prüfungen bis in den Januar hineinziehen. Ich kann das leider nicht beeinflussen und krieg immer nur ne Woche vorher Bescheid. Es ist zum kotzen, zumal ich grad eben wieder eine Doku über Patagonien bzw Punta Arenas gesehen habe. Maaaaaaaaaaan.
Trotzdem ganz viele liebe Grüße an dich! es scheint mir, du hattest keine großen Krankheiten - das ist gut. Spaß gabs auch bei der Arbeit - sehr gut. Die Schilder erfreuen dich - aber sowas wie entwickeltes Heimatgefühl für Singapor will ich hier nicht lesen - du kommst gefälligst in dein Heimatland erstmal zurück. klaro? ;-)
drück dich, mein Herz!